Montag, 12. Mai 2014

Das Ballett Projekt

Hallo!

Habe soeben festgestellt, dass ich es einfach zu sehr liebe, etwas zu zeichnen. Okay, ehrlich gesagt, war mir das ja schon lange klar. Jedenfalls habe ich jetzt trotz Gipsschiene an meinem rechten Arm mal etwas gezeichnet. Mich packte plötzlich die Zeichenlustsucht und da konnte ich einfach nicht anders. Ich habe jetzt einfach mal darauf verzichtet, alle Zeit in diese Zeichnung zu investieren und deshalb ist es auch mehr eine Skizze. Besseres bekomme ich zurzeit wahrscheinlich auch nicht hin, aber ich bin froh - ja, so richtig glücklich - endlich überhaupt wieder etwas gezeichnet zu haben.

Und da bin ich auf die Idee mit dem Ballett gekommen. Ich hab keine Ahnung mehr, wie ich dazu kam, ausgerechnet eine Ballettänzerin zu zeichnen, obwohl, vielleicht kam es daher, dass in meinem Regal eine Zeichenpuppe wie ein Balletttänzer oder eine -tänzerin dastand. Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, eine Art Reihe zu starten. Eine Reihe an Zeichnungen von Balletttänzern. Oder überhaupt Ballettsachen. Es ist nicht so, dass ich ein totaler Ballettfan wäre, aber ich mag liebe es, Menschen zu zeichnen. Es gibt einfach nichts Besseres. Und Balletttänzer eignen sich besonders gut zum Zeichnen, finde ich. Außerdem habe ich fast nie eine Idee, was ich zeichnen könnte und jetzt hatte ich eine und werde daran arbeiten. Es kann nur besser werden. Ich habe die Hände übrigens bei dem Bild weg gelassen weil 1. Hände einfach echt schwer zu zeichnen sind und 2. ich wie gesagt nicht so wirklich viel Zeit investieren wollte und 3. es ja sowieso mehr eine Skizze ist.
Allerdings wird es wahrscheinlich erst mal nicht so viele Zeichnungen geben, da das wie gesagt zurzeit nicht so hübsch wird. Aber dann. Oh ja, ich freu mich schon! Und ich hoffe ihr freut euch mit mir!








Kommentare:

  1. Oh, ich freu mich so für dich, dass du immerhin ein bisschen Zeichnen kannst! Tolle Idee, freu mich schon auf weitere Bilder der Reihe, die wir hoffentlich hier zu sehen kriegen? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, dass ich dann wieder mehr zeichnen werde! =) (und ich glaube "Jaaaa, werde ich!!!") =D

      Löschen
  2. Deine Skizze sieht einfach so klasse aus^^ Also wirklich, bei dir sieht irgendwie alles gezeichnete immer klasse aus :) Wie auch immer du das so hinbekommst...
    Ich freu mich auch auf weitere Zeichnungen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke!! =) Du kannst doch aber auch richtig genial zeichnen!!

      Löschen

  3.  Hallo :)

    hast einen sehr süßen Blog ! echt Zucker !



     

    Blog | Facebook | Bloglovin



     achja, Bis zum 19.06 läuft bei mir ein Gewinnspiel. Zum gewinnen gibt es eine Sonnen/Brille aus einem französichen online shop . Schau vorbei für mehr Infos ;)

    demnächst gibt es eine Blogvorstellung und vllt könnte dich das ja auch interessieren ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und auch hilfreiche Kritik!