Mittwoch, 24. Dezember 2014

Weihnachten

Heute ist Weihnachten.
Und darum versuche ich mich mal an einem Weihnachtspost.
Ich hab einfach ein Bild, auf dem etwas Weihnachtliches abgebildet ist, zusammen mit ein bisschen Text.















Ich liebe Kerzen. Vor allem Duftkerzen. Ich mag den Klang, wenn man zwei Kerzen aneinder schlägt, weil Wachs sowieso genial ist. Und zur Weihnachtszeit gibt es einfach überall Kerzen, zum Glück. Ich finde dieses Licht so schön, es ist logischerweise anders als von einer Glühbirne, so schön gemütlich. Kerzen gehören einfach zu Weihnachten.















Weihnachtsbaumschmuck! Seufz... Zum Einen liebe ich es, wie Weihnachtsbäume immer glitzern und blinken, aber ich  hasse es, dass es überall diese Dekorationen gibt, man damit regelrecht überhäuft wird. Allerdings bin ich ein absoluter Fan von essbarem Weihnachtsschmuck. Und die Kugeln im Allgemeinen sind mir auch sympathisch, ich mag nur diesen Kitsch und das Übertreiben nicht.












Ich liebe Geschenke, ich weiß gar nicht, was ich daran mehr mag: Sie zu bekommen oder welche zu verschenken. Und noch mehr mag ich es, wenn man sie so schön verpacken kann. (Tja, wenn man das kann). Ich finde nur schade, dass es mittlerweile an Weihnahten oft nur noch um diese Geschenke geht und gar nicht mehr um das Besinnliche.












Ich mag die Geschichte von Rudolph, dem rotnasigen Rentier.















Ehrlich gesagt, ich glaube, ich habe nie an den Weihnachtsmann geglaubt. Vielleicht ganz früher, aber da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.












Feiert ihr Weihnachten, weil es jeder tut oder feiert ihr es wirklich, weil ihr an diese Geschichte glaubt? Ich finde sie zwar schön, aber so wirklich glaube ich nicht daran. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Weihnachten eine besinnliche Zeit sein sollte, wie gesagt, und nicht nur dieses Schenken im Vordergrund stehen sollte, auch wenn das von den Kaufhäusern so provoziert wird.















Oh ja, Weihnachtskarten sind toll! Glitzer, Verzierungen, gemütliche Bilder von Schnee... Es hat soetwas Traditionelles.















Weihnachtsbäume sind schön, aber auch anstrengend. Manchmal gab es bei mir keinen, aber ich habe ihn dann auch nicht vermisst. Dieses Jahr gibt es einen, der mit essbarem Schmuck verziert wird. Lecker! Ich mag den Duft von Weihnachtsbäumen und ich mag es, draußen in der Kälte zu sein und die glitzernden Weihnachtsbäume durch die Fenster leuchten zu sehen.















Schnee ist wundervoll und er gehört zu Weihnachten wie Raketen zu Silvester. Schrecklich, dass dieses Jahr keiner liegt, das wäre so gemütlich und schön... Das tolle Glitzern, diese Perfektion, wenn der Schnee unberührt, als "Decke" da liegt. Und der bequemste Stuhl ist, wenn man sich in einen Schneehaufen setzt...


Ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest !

Kommentare:

  1. Ich liebe es, wie du weihnachtliche Dinge zeichnest! Kerzen hatte ich nur eine einzige in der Weihnachtszeit... und weißt du wo? Auf einem 6. Geburtstag ;)
    Weihnachtsbaumschmuck habe ich eher keinen, weil es nur ein bisschen einen Weihnachtsbaum gibt. Und den kann man sehen, wenn man in den Garten der Nachbarn guckt. Echt nett, dass die den so schmücken, dass wir den mitangucken können ;)
    Geschenke schön verpacken ist nicht so meine Stärke, aber das weißt du ja sicher :D Hauptsache, man sieht nicht vor dem Auspacken, was drin ist.
    Ich glaube, die Rudolph-Geschichte kenne ich überhaupt nicht, an die andere glaube ich nicht, genau so wenig, wie an den Weihnachtsmann.
    Weihnachtskarten sind natürlich toll... vor allem die mit Humor. Mein Vater kann solche wirklich gut schreiben :)
    Aber über den Schneemangel bin ich nicht richtig traurig, immerhin ist es jetzt nicht zu kalt draußen und bei geschlossenem Rollo kann ich mir ja trotzdem vorstellen, da draußen wäre welcher. So wie in meinem Traum heute Nacht.
    Also, wunderschönste Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Geschenke verpacken vertrete ich genau dieselbe Meinung!
      Sonst wäre es ja langweilig. =)

      Löschen
  2. Die Bilder sind ja mega süß!! total schöne Idee, auf diese Art einen Weihnachtspost zu machen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und auch hilfreiche Kritik!