Sonntag, 21. Juni 2015

Ein Gedicht

Ein Gedicht war die Idee,
Mit der fings an.
An den Tisch setzt ich mich dran
Und suchte: Schnee, Reh, Klee, Fee.
Ein Thema sollt es sein,
Sehr geschickt
Und nicht zu klein.
Also suchte ich in meinem Kopfe,
Sah jeden Gedanken an, der bei mir klopfte.
Nein.
Keiner von all denen sollt es sein.
Der Duden könnte mir noch helfen.
Einfach aufschlagen und gucken,
Das wird ein besseres als Elfen!
Doch wie ich es sah musste ich schlucken-
Ganzwortmethode



Nach langer Zeit habe ich dann doch mal wieder etwas geschrieben. Eine Ganzwortmethode ist übrigens eine Art, Grundschulkindern das Lesen beizubringen. So wie ich das verstanden habe, lernen sie zuerst das Erscheinungsbild eines Wortes auswendig und lösen später nach und nach die Buchstaben heraus. Wer genaueres wissen möchte, kann sich diese Webseite ansehen.

Kommentare:

  1. Ich schreibe hin und wieder recht gern und wenn ich eine gute Idee habe meiner Meinung nach auch recht gut.
    Aber Gedichte konnte ich noch niemals verfassen! Das hat einfach noch nie geklappt, da habe ich gar kein Talent dafür...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich gut verstehen! Wie man sehen kann, fehlt es mir auch immer an Ideen... Deswegen schreibe ich eigentlich nur ganz selten Gedichte. Aber es muss ja auch kein Gedicht sein =)

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und auch hilfreiche Kritik!