Montag, 29. Juni 2015

Ich streike

-
-
-
-
-
-
-
-
-
Na gut.
---Hier ist jetzt mal Streikende---
Ich will nur sagen: So viele Berufsgruppen streiken.
Bahn, Post, Erzieher, Piloten.
Ich will das auch mal. Einfach mal nichts tun. Das Leben ist sehr anstrengend. Ständig gibt es Anforderungen an dich, aber die immer und immer wieder aufs Neue zu erfüllen, ist auf Dauer nicht nur nervig - sondern auch extrem erschöpfend.
Ich finde das wenigstens als Gedankenexperiment sehr (ent)spannend.
Studenten dürfen streiken, aber leider haben sie das Pech, vorerst selbst Verluste zu machen.
Schüler dürfen zwar streiken, aber nur während der unterrichtsfreien Zeit (Quelle). Das ist finde ich doch recht lustig, wenn der Unterricht genau der springende Punkt ist. Das ist fast, als wollte man sagen: Postboten dürfen streiken - sobald alle Briefe ausgetragen sind. Ganz schön ineffektiv.
Da man also als Student oder Schüler offenbar keine gute Chancen hat, was Streik angeht, kann man sich ja einfach mal Fotos anschauen - zum Entspannen zwischen all dem Alltagsstress.









Kommentare:

  1. Wow! Die Fotos sind ja mal sowas von mega unendlich dolle schön!! :D Und streiken würd ich grade auch gerne...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! =)
      Ja, ab und zu braucht man einfach Pause!

      Löschen
  2. Achjaa, wäre das schon, wenn wir Schüler während der Unterrichtszeit streiken dürften (am besten in der Doppelstunde Mathe :D). Streiken in der Freizeit ist ja irgendwie leicht sinnlos ..
    Die Bilder sind wunderschön, das letzte mit den Ähren gefällt mir besonders gut. Ist das dein Hund? :)
    Oh, und ich wollte noch sagen, dass ich mich sehr über deinen Kommentar gefreut habe! Ich wusste gar nicht, dass mein Blog auch stille Leser hat, aber das motiviert mich total! Deiner gefällt mir übrigens auch wahnsinnig gut und ich finde mich in der Beschreibung von "schreibt, zeichnet, lebt, liebt Kunst" irgendwie wieder :)

    Ganz lieber Gruß,
    Cho

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn alle Schüler einfach trotzdem während des Unterrichts streiken würden, hätte das sicher einen Effekt; aber das müssten dann wirklich alle machen...
      Naja, mein Hund nicht direkt. Eher so eine Art Familienhund :) Sie heißt Polly.
      Und mich freut sehr, dass dir mein Blog und die Bilder gefallen :)

      Löschen
  3. Ein sehr wahrer Post! :)
    Also gerade normalisiert sich die Lage ja wieder ein wenig, aber ich fand die letzten Wochen schon extrem was die Streiks angeht. Das mit der Post war super nervig... und auch die Bahn hat sich ganz schön was geleistet. Es ist halt auch einfach krass, wenn solche großen Institutionen streiken und tausende Menschen davon betroffen sind, die nichts dafür können. Kein Wunder, dass irgendwann die breite Bevölkerung einfach kein Verständnis mehr dafür hat...
    Und so ein Schülerstreik macht in den Ferien ja wirklich total Sinn...

    So ging mir das früher auch immer! In der Grundschule kam einem selbst die große Pause noch eeewig lang vor... ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zum Glück, bekommt man wieder Post! Eigentlich kann man das Streikrecht diesen Berufsgruppen auch nicht einfach absprechen, aber es ist echt nervig, wenn das so lange geht!
      In der Grundschule war auch ein Jahr echt unendlich. So kam mir das zumindest immer vor...

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und auch hilfreiche Kritik!